Angiologie

Abteilung für Angiologie im Department für Kardiologie und Angiologie


Wir behandeln Patienten mit Erkrankungen
aller Gefäße - der Venen, Arterien und kleinster
Blutgefäße - mit Hilfe vielfältiger diagnostischer
und medikamentös-konservativer Verfahren, sowie
auch kathetergestützter Eingriffe unter Einbe-
ziehung der derzeit neuesten Therapieverfahren
und aktuellsten Forschungsergebnisse. 
Ein besonderer Vorteil ist sicherlich die enge Zusammenarbeit mit den zahlreichen, hochspezialisierten anderen Fachdisziplinen unseres Universitätsklinikums:
so ist es bei einer Reihe von Patienten für einen optimalen Heilungsverlauf wichtig, dass weitere Spezialisten z.B. aus der Gefäßchirurgie, der Radiologie, der Rheumatologie, der Hautklinik, der technischen Orthopädie und ggf. auch noch weiterer Fachbereichen hinzugezogen werden. Alle diese Disziplinen sind bei uns mit speziell qualifizierten Fachärztinnen und -ärzten ständig präsent und ansprechbar. Ein engmaschiger Austausch erlaubt eine optimale Versorgung unserer Patienten. Auch unsere Einbindung in die Herzmedizin (Kardiologie) ist vorteilhaft für eine Reihe von Patienten mit Gefäß- und Herzerkrankungen.